Sonntag, 29. August 2010

Das eigentliche 'Zauberwesen'.

"Ein dunkler Tag.
Einer von so vielen.
Ich sitze draußen, die Luft ist kalt (Könnte daran liegen, das langsam Herbst wird), und die Leute um mich herum springen glücklich, unkontrolliert, wild durch die Gegend.
Es läuft ein Lied, von einer sehr bekannten Band.
Oasis.
Wonderwall.
Im Moment aber eine Cover-Version.
Die Band, die dieses Lied covert, nennt sich 'The Gaia Corporation'.
Die Instrumente werden schneller gespielt, der Sänger schreit mehr, und alles in allem ist das Lied einfach zum Rumspringen geeignet.
Nur ich, ich bewege mich kein Stück.
Die Erleuchtung kam in der Form eines gekreischten "And all the roads we have to walk are winding
And all the lights that lead us there are blinding
There are many things that I would
Like to say to you
But I don't know how

Because maybe
You're gonna be the one that saves me
And after all
You're my wonderwall".
DAS ist das 'Zauberwesen'!
Ein gutaussehender, großer, muskolöser Typ, der sie alle haben kann, sich aber für keine entscheidet.
Stattdessen betrinkt er sich lieber jeden beschissenen Abend, mit einem Enthusiasmus, für welchen man ihn bei einer öffentlichen Aufführung, auf einem nicht vorhandenen Marktplatz, mit der Guillotine köpfen müsste.
Das eigentliche 'Zauberwesen' in der Form eines anständigen, verständnisvollen, lustigen Typen gibt es nicht.
Das ist nur eine Lüge.
Oder eher ein aufrecht zu erhaltender Schein, der das Leben erleichtern soll.
Man hätte es wissen müssen, ich weiß.
Doch, ja.
Die Sinne sind vernebelt, die feste Überzeung hat sich in den Gehirnwänden verhakt, und... nichts, und niemand hat sich erbarmt, die 'Schelle der Erleuchtung' auszuteilen.
Scheiße gelaufen, Pech gehabt, so ist das Leben."

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen