Freitag, 14. Februar 2014

Ferne, ferne Zukunft.

Ich hätte nie gedacht, dass es SO schwer sein kann, ein anständiges Anschreiben für die FAK zu formulieren. Ein Anschreiben, welches MEINER würdig ist, und dieser Weiterbildungsstätte. Denn bei manchen Dingen, die ich so zu Gesicht bekommen habe, würde ich einfach nur gerne im Kreis kotzen. Oder im Trapez. Je nachdem.
Es ist für mich unbegreiflich, wie man all die Regeln ignorieren kann, die wir im Bezug zum richtigen Erstellen eines Anschreibens gelernt haben, und auch geübt.
Deswegen muss mein Anschreiben fehlerlos sein, und von den Socken hauen. Oder von den Flügeln.

In... bald, kommt das Ziegengeflügel, dann gehen wir einkaufen, und schreiben zusammen den Lebenslauf. Der ist noch einen Hauch dümmer, als das Anschreiben, obwohl beides fast auf selber Linie liegt. Wahrscheinlich setze ich mir selbst zu hohe Ansprüche, wenn ich bedenke, was manch andere für einen verdammten Mist verzapft haben. Aber das... ist wahrscheinlich der Rest Ullsteinschüler in mir. Hinfort mit ihm!

Und nun... schreibe ich weiter.
Und hoffe, dass sie mich mit meinem 1,53 Zeugnis nehmen, welches wir heute bekommen haben...

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen