Montag, 11. Februar 2013

"Und ich will ja nicht eingebildet klingen (Was ich nicht bin. Es gibt nichts, was ich nicht noch weniger sein könnte, als dies.)"

Wie ihr vielleicht nicht wisst, die wenigen, die hier lesen, ich bin im Praktikum.
Diese Woche.
Während alle anderen Ferien haben.
Ich höre ein Lachen. Fickt euch. Fickt euch so sehr!
Und auf jeden Fall, treibe ich mich im Grete Schickedanz bei Klinikum rum.
Heute war ich das erste Mal in der Betreuung eingesetzt.
Kurzer Erklärung:
In der Hauswirtschaft wird "Betreuung" als soziale Kontakte beschrieben. Normal arbeiten wir ja, in Küchen, oder reinigen irgendwas, oder sonst so. Wäschescherei, bla bla.

In der Betreuung kümmert man sich zum Beispiel um die Bewohner. Man singt mit ihnen, liest ihnen vor, unterhält sich mit ihnen, oder sitzt einfach nur mit ihnen rum. Allein zu wissen, dass man zusammen rumsitzt, bringt ein tolles Gefühl, wisst ihr sicher?

Habe heute bemerkt, WIE scheiße eigentlich alles ist.
Ich meine, die Pflegekräfte/Betreuungskräfte/wasauchimmer, verdienen SO wenig Geld, und machen SO edle, respektvolle Dinge, während Fußballspieler (Oder so. Die sind halt immer noch das anspruchvollste Beispiel.) SO viel Geld verdienen.
WO ist da der Sinn? Kann mir das mal jemand erklären?!

Ich möchte wie ein Dämonenkind im Kreis kotzen.

Danke.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen