Dienstag, 21. Januar 2014

"Just know that these things will never change for us at all."

Vor einiger Zeit, dachte ich noch, dass Bilder ein wertvolles Gut sind.
Immerhin fangen sie manchmal unbezahlbare Momente ein, die man sich Jahrtausende später dann wieder ansehen kann, und denken "Wieso?", "Oh mein Gott! *_*", oder "Ne."
Manchmal denke ich aber, auch sind ein Fluch. Ein bösartiger Fluch, der dich von innen auffrisst. 

"Gesellschaftskritische Themen":
Once Upon a Time, sagte mir man mal, es würde reichen, wenn ich die Idioten erkennen würde, und mich so von ihnen fern halte. Was ist aber, wenn es nicht alles Idioten sind? Oder was wäre, WENN sie alle Iditoten sind? Wenn sie fragen, wie man "Interview" schreibt? Klar, kann nicht jeder so ein "grammar nazi" sein (... wie ich. :D), aber... hat da nicht die Allgemeinbildung fehlgeschlagen, wenn man so 'einfache' Dinge nicht weiß? Oder gehört es in der 'heutigen Zeit' gar nicht mehr zu einer gewissen 'Allgemeinbildung' dazu, wenn man nicht in der Lage ist, sich schriftlich klar auszudrücken. Bzw. unklar, aber hauptsächlich so, dass man es lesen kann, wenn man denn dessen mächtig ist.









Wir haben gestern ein Theaterstück in der Schule angesehen. Es handelte von "Gut und Böse".
Von der eigentlich nicht linksorientierten Volksschullehrerin Elly Maldaque aus Regensburg weit vergangenen Vergangenheit, und vom Neonazi Ingo aus der Gegenwart.
Es ist glaube ich in der Natur von Menschen, dass man sich LANGE 'weigert' bestimmte Filme nicht anzusehen. Nachdem ich AMERICAN HISTORY X gesehen hatte, will ich in immer wieder sehen.
Wer den noch nicht gesehen hat, sollte das tun. Denn dieser Film... regt SO zum Nachdenken an, das ist unglaublich. Er steht auf gleicher Stelle wie "Alles, was wir geben mussten".
Im Grunde kann ich meine wirren Gedanken gar nicht zusammensammeln, da mir irgendwie ein Anfangsanhaltspunkt fehlt. Mindestens genauso, wie beim geheimnisvollen Bassisten. Haha.
Ich weiß nur: Schaut's ihn an. Und danach... schreiben wir vielleicht weiter.

Zum Schluss für heute, gibt es nur eine Sache noch zu sagen: "Quatsch".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen