Montag, 9. April 2012

Ab heute bist du namenlos.

"Du wärst gerne einfach anders, leider sind wir alle gleich.
Tagelang die Nacht durchwandert, am Ende hat's nicht gereicht.
Ohne Flügel lebt's sich besser, hieß es, doch war's leider falsch.
Mit der Lüge lernt man leben, ohne Bäume gäb's kein' Wald."
(Frittenbude - Und täglich grüßt das Murmeltier!)


02.02.12.

"Und ich hab mich öfter schon gefragt,
warum man manche Zeiten mag.
Und manche Zeiten eben nicht,
und man auch fast daran zerbricht.
Und man schaut bei blendend-hellem Licht,
dem eigenen Zweifel ins Gesicht.
Und all die Gedanken und die Wut,
verwandeln sich in einen Fluss.
Der so tief gräbt und so schnell fließt,
dass man das Ufer nicht mehr sieht."
(Mikroboy - Vom Leben und Verstehen!)


03.03.12.

 "Ich bin Fake hast du gesagt,
und das stimmt schon irgendwie.
Wenigstens ehrlich zu mir selbst,
ich bin so ehrlich wie noch nie.
Und nein, ich rede nicht mit jedem,
über mein ach-so-tolles Leben.
Freunde hab ich echt genug."
(Mikroboy - Nichts ist umsonst!)


09.09.11.

" Diese Stadt hat einen Puls, der Menschen durch die Straßen drückt. 
Als einzelnes Atom, in einem gleichförmigen Strom, schwimmst du seit Jahren einfach mit.
Weil man niemals Frieden findet, wenn man sich vor dem versteckt, was bindet, besinnst du dich darauf, was du noch hast."
(Mikroboy - Ein einzelnes Atom!)


12.07.11.

" Und wer was erreichen will muss störn',
und wer was fühlen will muss hörn'.
Ich hätt' dich gerne mitgenommen."
(Mikroboy - Du, nicht wir!)


14.02.12.


"Zwischen Wut und falschem Stolz.
Zwischen Herzen aus Holz.
Zwischen Dreckigen Geschirr,
auf verblichenem Papier,
schreibst du auf, was du noch weißt,
bevor es dich nach unten reißt.
In den tiefsten deiner Selbst,
lässt du so manches liegen,
und schmiedest fleissig an deinem Plan
hier einfach weg zu fliegen."
(Mikroboy - Herzen aus Holz!) 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen