Montag, 5. November 2012

Splendid.

Heute, im Zuge von Deutsch, mussten wir eine Geschichte zu Ende schreiben.
Zurest dachte ich mir "Noin. Das krieg' ich nie hin, zur Zeit schreib' ich ja eh nichts mehr.-.-", doch dann!
Kam es mir. Wie eine Erleuchtung, oder so. Es war einfach da, und ich hab' geschrieben. Unendlich. 

"Die Wände waren tapeziert, sein Gesicht lächelte ihm mehrmals entgegen, sein Leben hing an einem dünnen Faden. Narrische Beobachter hatten dies vollbracht, waren besessen von seinem Leib, und seiner Seele. Der Teufel auf der Suche nach der 666 Gabe, um die Menschheit ins Unglück zu stürzen, und die Macht zu erlangen. Einen musste es eben treffen, natürlich ihn, wen sonst, also kam es, wie es vorhersehbar kommen musste. Die Kabine 18 in helles-grelles Licht getaucht, hörte man irgendeinen Chor ein völlig unbekanntes Lied singen. Das Ende ist nah, habe es erwartet, du gottloser, ungläubiger, armseeliger Wicht. "Herzlich Willkommen. Du hast gewonnen." Der schwitzende, panische, sein Leben an sich vorbei ziehende Kanditat, schnaubt, und seufzt. "Was? Meinen Tod? Das Ende, meines ach so kurzen, und erbärmlichen Lebens? Das ich nie etwas leisten konnte? Die Tatsache, das ich noch nicht hinter den Sinn des Lebens gekommen bin, welcher weder 42 ist, noch leben, ebenso nicht der Scheißhaufen mit Kieselsteinen, und Diamanten? Im ernst jetzt? Was ist hier los?" Niemand zeigt sich, doch die Stimme fährt fort. "Nein. Du hast dein Leben gewonnen. Dieses einmalige Geschenk, die Hölle auf Erden, das Lächeln der Welt, einfach das, wovon manche Menschen denken, sie hätten es verloren, und all das, was um sie geschieht, sei schrecklich, grausam, und absolut unbedacht, denn das Leben ist wertvoll!"." 

Wie man merkt, habe ich sehr stark angefangen, zu philosophieren. 
Wer meine alten Texte kennt, versteht mein altes Muster.
Wenn's denn ein Muster gibt.
Denke schon.
Hündchen, würde wieder irgendwas schlaues dazu sagen. "Wuff! Wuff!", oder so.
Wie auch immer...
irgendwie würde ich es schon gerne vor der Klasse vorlesen, aber irgendwie dann auch wieder nicht.
Auf der einen Seite, denken sie dann wieder ich sei "krank", "verrückt", womit sie mich auch immer betiteln, und anderweitig, bin ich mir unsicher, ob sie den Gedanken dahinter verstehen würden.
Es ist witzig, wenn man vergleicht, was ICH geschrieben habe, und was die ANDEREN geschrieben haben. Wie viel... Welten da einfach dazwischen liegen.
Und wie viel... "Gehirn"?
Mehr oder minder.
Wie auch immer... TWO DOOR CINEMA CLUB!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen