Donnerstag, 11. September 2014

"du hast auch nerven, hm?"

Könnte ja jetzt behaupten, dass meine Laune super sei, und ich mich sehr auf Dienstag freue. Wäre aber gelogen. Also stelle ich in diesem Fall gar keine Behauptung auf, sondern lasse das so stehen.
Die letzten Tage immer wieder, habe ich mich gefragt wieso ich denn die FAK nochmal machen wollte. Was ist die Antwort auf diese Frage, die mich wirklich zufriedenstellen würde?

- Der Hauptbeweggrund war, dass ich nicht wusste was ich jetzt nach diesen drei Jahren weiter machen sollte, also habe ich etwas gesucht, was mich für die weiteren drei Jahre versorgt, und worüber ich mir mal gar keine Gedanken machen brauche, "wieso" ich in der Früh aufstehe.
- Ein weiterer Grund wäre, dass mir die Hauswirtschaft sehr gefallen hat, und ich relativ gut darin bin, und ich mich weiterbilden möchte, in anderen Bereichen die mir im Leben auch weiter helfen.
- Anderweitig habe ich dann auch eine bessere "Weiterbildung", bzw. "Ausausbildung", kann eine höhere Stelle annehmen, und bekomme mehr Geld für eine Sache dir mir gut gefällt.
(Ist das nicht der "Sinn des Lebens"? Du findest etwas, was dir gut gefällt, und von dem du dir vorstellen könntest das noch die weiteren 3903434 Jahre in deinem Leben machen zu können?
Oder ist der "Sinn des Lebens" etwas zu finden was dir zwar nicht gefällt, du aber einen Haufen an Kohle scheffelst, die du eh nicht ausgeben kannst, da du ständig das machen musst, was dir nicht gefällt, um Geld zu bekommen? Ein ewiger Kreislauf also?)

Zwar habe ich schon seit einiger noch längerer Zeit so ein wirklich komisches Gefühl wegen der FAK, aber vielleicht steigere ich mich da auch nur in etwas rein, was dann gar nicht so ist.
Vielleicht möchte ich mich da auch in etwas hineinsteigern, um mich in irgendwas reinzusteigern, da ich mich vor der neuen Atmosphäre fürchte. Vor den neuen Menschen. Vor den neuen Lehrer.
Dazu gibt es folgenden, wirklich schlauen Spruch: "Mach dir keinen Kopf... die Dinge, die du denkst, und meistens auch sehr gerne dabei übertreibst, sind NIE so. Da bin ich mir sicher.".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen