Montag, 16. Januar 2012

"Du kannst mich retten…"

"„Alles okay?“ Kim beobachtet mich. Ich habe mir die Hände auf die Augen gelegt und atme etwas unregelmäßig, versuche die Stiche in meiner Brust auszublenden.

„Was?“ Schnell lasse ich meine Hände sinken und lächele etwas gezwungen.
„Ja, alles super! Ich bin einfach nur ziemlich durcheinander … diese Überraschung … ich freue mich!“

Kim sieht wieder nach vorne.

Wir befinden uns mittlerweile in der Innenstadt. Der Verkehr ist hier wie immer dicht und hektisch. Kim muss sich konzentrieren. Ich erkläre ihm den Weg.

Wir halten an einer roten Ampel.

… rote Ampel … der erste Blick in graue Augen … zwei Rotphasen…

„Ich bin froh, dass du mich gefunden hast!“ Meine Stimme klingt in meinen eigenen Ohren unnatürlich laut. „Sehr froh!“

Du kannst mich retten…"
- Chaosprinz - Kapitel 25.

OHNE Bananen! ☻



"15.01.12; 14:38 Uhr.
"Die Jahre ziehen vorüber."
5 Monate Schule. Man lebt sich ein, man lebt sich aus. Man nimmt hin, man zweifelt an. Man gewöhnt sich an alles, und auch wenn man es nicht wahrhaben möchte, man vermisst den "Siff" ein wenig. Kennt nach einiger Zeit jeden Flur auswendig, und weiß genau unter welchen Tischen Kaugummis von welchen Schülern kleben. Nebenbei auch, wie lange sie grob dort kleben, und wie oft man ausversehen reingefasst hat. Die Ekelgrenze hat sich zum Selbstschutz schon abgestellt. 14:45 Uhr. Warten, und Tee trinken. Biffy Clyro hören, stalken (Auch wenn es nichts gibt!)."

"16.01.12; 19:11 Uhr.
"You can't take that away from me."
Biffy Clyro - Mountains.
Ist es naiv, wenn eine Person "alles" für jemanden ist? Kann dahinter irgendein Grund stecken? Müssen sich Menschen von anderen "abhänigig" machen? Liegt das in unserer Natur? Wieso sind wir immer auf der Suche nach einer Person die uns "komplettiert"? Ist das ein Überlebensinstinkt? Eine Lüge? Fiktive Liebe? Sind wir besessen von Sex? Wieso spielen solche Dinge so eine große Rolle in unserem Leben? Wo sind die Antworten? Und wo die Fragen?!"

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen