Sonntag, 13. November 2011

Gute-Nacht-Geschichte.


"Welches Tier ist mit Stacheln komplett übersäht?
Fällt auf, wenn Winter in Frühling übergeht?
Ist platt wie 'ne Flunder, sieht nicht wirklich gut aus?
Manche sind schon steinhart, aus anderen fließt Blut raus.
Er liegt auf der Straße, oder klebt lautlos am Ziegel:
die Rede ist vom Autobahnigel."

Zwei Dinge:
1. Ich weiß, das ist makaber.
2. Als ich den armen Igel gesehen hab', war ich auch zu Anfang traurig.
3. Der Tod ist leider etwas natürliches, womit man sich abfinden muss.
(Ich glaube, ich gehe damit so um, wie ich damit umgehe, weil ich bis jetzt noch nie jemanden verloren hab'.)

Hier kann ich das leicht sagen, irgendwann werde ich eines besseren belehrt, ich weiß schon, aber:
Der Tod ist wie das Atmen. Immer vorhanden.
Und Tongefäße, Frösche & Kröten vertragen sich nicht. Gar nicht.


Ich will, das Hasenkopf mir vorliest! ♥

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen