Freitag, 7. Oktober 2011

DE.

Auf jeden Fall nicht "PE". :)
Aus Frust, und um mich von meinem "Currywurst"-Wunsch abzubringen (Seit DREI Abenden, will ich Currywurst ohne Curry... :D essen.-.-), um kein Geld auszugeben, hab' ich ca. 'ne halbe Stunde "Whatever 2.0" von "Miyagi" abgeschrieben, und alle Wörter übersetzt, die ich nicht kannte.
Dadurch habe ich festgestellt, wie VIELE Wörter es in der deutschen Sprache eigentlich gibt. O.o
Zwar werf' ich mit vielen schon umher, und füg' sie ein, aber durch so Übersetzungsdinger, lernt man noch viele mehr kennen. Das finde ich gut. :)

Um euch ein paar zu zeigen:
* "abholen, auffinden, bergen, retten, wiedererlangen, wiedergutmachen, zurückbekommen, zurückerhalten" - retrieve.
* "Defekt, Bruch, Fehler, Mangel, Schuld" - fault.
* "dunkel, innig, oberflächenfern, tief(liegend), tiefempfunden, unergründlich, verborgen" - deep.
* "Prügelei, Schlägerei, Streit" - brawl.
* "anfahren, eintreffen, erreichen" - reach.
* "Biegung, Knick, Knoten, Krümmer" - bend.
* "derb, gemein, grob, rau, stürmisch, uneben" - rough.
* "begeistert, entzückt, versunken (hingerissen)" - rapt.
Das ist unglaublich. Wie viele DEUTSCHE Wörter, es für EIN englisches Wort gibt. :D
Zumindest, so, jetzt. Ihr versteht schon!

Das beste Wort, von all denen, finde ich, ist "oberflächenfern".
Das es so viel Wörter für "deep" gibt, wusst' ich eh net, von daher bin ich beeindruckt, wie noch mal was. :D

Ich weiß, ich siff' hier so 'n bisschen rum, schreib' lauter Scheiß, der euch eh nicht interessiert... so what?!
Übersetzt selbst mal, und dann, reden wir erneut drüber, Kinder!

P.S.:
Die Göttin & ich, haben vorhin in der Schule Fresh D. gesungen. :D
Das war toll!*-*

P.P.S.:
Ja! Ich bin NICHT dumm!
Wörter wie "deep", und/oder "fault", wusste ich schon, ich wollt's nur noch mal verewigen, weil man manches ja durcheinander wirft! :D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen