Mittwoch, 17. Februar 2010

Erinnerung an die Vergangenheit.

Vorhin ist mir eingefallen, das es in der Nachbarschaft meiner Großeltern ein Geschwisterpaar gab.

Ich glaube, sie hießen Antonia (das jüngere Mädchen), und Leon (der ältere Junge).

Damals müsste ich ca. 6 oder 7 Jahre alt gewesen sein.

Jedes mal, als ich bei meinen Großeltern war, war ich auch bei Antonia und Leon. Die Mutter derer beiden hat immer einen leckeren Salat in der Küche gezaubert.

Die einzige Erinnerung, die ich an die beiden noch hab
e, ist ein Polaroidfoto, das Leon damals gemacht hat.

Es zeigt mich, in der Küche, auf einem Hocker sitzend, mit einer Gabel in der Hand, und einer Schüssel des 'göttlichen' Salates vor mir.

Ich war damals verdammt traurig gewesen, als ich erfahren habe, das sie wegziehen. Es hat Spaß gemacht, mit ihnen zu spielen (gut, ich glaube mich zu erinnern, dass ich eher Bezug zu Leon hatte), und das sie plötzlich nicht mehr da waren, war verdammt blöd für mich.

Vor ein paar Jahren, hab ich Leon noch einmal gesehen. Das war magisch, irgendwie.

Als in Fürth das jährliche, über's Wochende stattfindende Volleyball-Turnier auf der Freiheit war.

Ich h
ab ihn angesehen... und wusste sofort, das er es ist. Und er wusste es auch.

Nur hab ich mich nicht getraut, ihn zu fragen.

Doch am Ende hatte sich herausgestellt, das er Volleyball spielt, und mit seiner Mannschaft da war. Genau wie seine Mutter, und seine Schwester.

Sollten sich gewisse Menschen angesprochen fühlen, die damals nach 'Leichendorf' (das heißt so wirklich!:D), gezogen sind, dann bitte ich sie, sich irgendwie bei mir zu melden.

Denn... ich vergesse nicht gerne Menschen aus meiner Vergangenheit.

Und ein guter Spruch heißt auch "Man sieht sich immer zwei Mal im Leben!" :).

DAS Foto , ist übrigens eine Abfotografie, des Polaroidfotos. Mit 1,3 Megapixeln... der Laptopkamera... brauch ich nicht viel erwarten:D. Ich hoffe, man erkennt trotzdem etwas.



Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen