Freitag, 10. September 2010

"... collect the questions, and put them in a jar!".

Gerade wollte ich auf meinem Geschichten-Ordner eigentlich 'Someone' eingeben, für einen Ordner, weil ich das immer so mache, jedoch... kam ich auf die D, und hab 'Someone' eingegeben. Heraus kam 'something borrow.'. Der Name einer Datei. Aus Reflex drauf geklickt, und schön ins Gesicht geschlagen. Die Vergangenheit ist halt einfach etwas, was einen auch einholt, wenn man es nicht möchte.

Wie auch immer, das bringt mich zu den Gedanken, die mich seit ein paar Tagen nicht mehr los lassen (Angemerkt soll hier sein, das ich mir dauernd einbilde, rechts bei mir in der Leiste würde ein ICQ-Fenster blinken, obwohl ich ICQ nicht mal geöffnet habe...).

"Alles verändet sich.
Unaufhaltsam, nicht wissend, in welche Richtung und nicht immer zum Guten.
Tiere.
Pflanzen.
Menschen.
Steine nicht zwingend.Manchmal ist diese Veränderung sehr gut, manchmal ist sie so schrecklich, das man sich wünscht, sie sei nie passiert.
Ändern hätte man es eh nicht können, da dies nicht in der Macht des Menschen liegt.
Wow.
Hiermit habe ich herausgefunden, das es etwas gibt, was nicht in der Macht der allmächtigen Menschen liegt.
Und wenn schon.
Wenn man es hätte ändern können... wäre es richtig gewesen, es zu tun?Hätte man je damit anfangen sollen?
Oder hätte man gleich alles im Keim ersticken sollen?
Wäre einem so vieles erspart geblieben?
"Was wäre wenn..."?
Was wäre denn?
Was wäre wenn die Welt morgen untergehen würde?
Was wäre, wenn Jurassic Park zur Wirklichkeit wird?
Was wäre wenn
"i only want to see
if you're ok when i'm not around" (Blue October - Calling you)?
Was wäre wenn, der Großteil des Lebens eigentlich nur daraus besteht, den Menschen in den Arsch zu kriechen, um weiter zu kommen?
Halt, das ist schon so!Was wäre wenn... eigentlich nichts real ist?
Was wäre wenn... Dinge von denen man loskommen möchte, eigentlich die Dinge sind, die einem... Leben schenken, es aber besser wäre, sie zu vergraben?..."


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen