Mittwoch, 15. September 2010

Wieso hast du es so eilig? Jeder stirbt irgendwann!

 

Langsam macht´s keinen Spaß mehr.
Alles.
Einst meinte eine Freundin von mir: "Mir macht einfach nichts mehr Freude.".
Jetzt weiß ich, wie sie sich gefühlt, und wie sie es gemeint hat.
Ausgesaugt, allein, wimmernd, auf dem Asphalt liegend, mit blutigen Knien, und verheultem Gesicht (Im Übertragenen!), und... verarscht.
Hintergangen, ausgenützt.

Menschen sind so... einfach nur scheiße.
Ich kann gar nicht sagen, oder in Worte fassen, was Menschen für mich sind.
Menschen haben einfach die - eigentlich nicht 'Gott' verteilte, auserwählte - Macht, Dinge zu entscheiden, die sie einen absoluten Scheißdreck angehen.
Sie urteilen über andere Leute, obwohl sie diese nicht kennen, sie machen sich Mühe, eben jene zu 'mobben', und... ihnen nicht die Chance zu geben, sich zu 'entfalten', weil... sie Voreingenommen sind.
Und die, die man als 'Freunde' erachtet, sind auch Freunde, aber halt... ich denke, es ist nur eine gewisse Zeit nötig, bis auch diese dich hintergehen, und als Stück Dreck betrachten.
Für ALLES ist eine 'gewisse Zeit nötig'.
So schön können Dinge am Anfang erscheinen, doch dann... irgendwann...
"Man ist NIE andauernd glücklich.
Entweder, für kurze Zeit, oder eine lange Zeit.
Weil... die Dinge, die einen für ne Zeit glücklich machen... werden dann irgendwann 'uninteressant', oder verlieren an Wert, da man sie zu gut kennt.
Von daher...
ist das dann so was wie 'Alltag'.".

Von 'glücklich' bin ich hier weit entfernt.
Es ist besser, einfach alles zu hassen, anstelle alles zu mögen, wenn man am Ende eh allein gelassen wird.

Und an dieser Stelle frage ich:
WAS ist der Sinn des Lebens?
Gibt es diesen überhaupt, oder ist das eine Lüge?

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen