Sonntag, 10. Oktober 2010

"So was wie Liebe existiert nicht. Das ist Fantasie."

(500) Days of Summer.
Er liebt sie, aber sie glaubt nicht an die Liebe.

Was kann ich sagen?
Ich finde es immer scheiße, wenn ein Film zu Ende geht, besonders, wenn es davon kein Buch gibt, das alles genauer beschreibt.
Filme sind ja leider nur Teilbereiche, und können nicht 9876567890 Stunden lang sein.

Ich bin gerade richtig traurig.
Gut, es ist ein Film, Filme lügen, dennoch...
er hat nicht so wie 'Frontalknutschen' geendet (Dieser Film ist die größte Lüge, die es filmtechnisch überhaupt gibt!!!:D).
Ist es schlecht, das er nicht so wie Frontalknutschen geendet hat?
Ich weiß es nicht.
Frontalknutschen hat eben gut geendet.
'(500) Days of Summer'... weniger.
Der Film möchte einfach nur aussagen - so denke ich - das Menschen, die zwar vom Anschein nach her gut zusammen passen, es nicht zwingend tun müssen.
Lachen kann man mit vielen Leuten.
Genauso wie mit den Gemeinsamkeiten.
Man kann mit vielen Menschen auf dieser Welt Dinge gemein haben.
Und wenn man sich gut versteht, und viele Gemeinsamkeiten hat, muss es nicht auch gleich heißen, das man sich 'verlieben' (Was ist schon Liebe?) muss, zusammen ziehen, Haus bauen, Baum pflanzen, Kinder kriegen, und für den Rest seines Lebens zusammen sein.
Doch...
soll ich diesem Film Glauben schenken?
Vielleicht.


Hohenzollernbrücke Köln.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen