Samstag, 12. März 2011

Unschuldige Romanze.

" „A pebble in the water makes a ripple effect.“
Der Blick des geheimnisvollen Bassisten liegt im Schatten verborgen. Starr gerade aus schaut er in die Dunkelheit hinein. Es scheint so, wie als wären seine Gedanken nicht auf der Bühne. Ist er so ausgelaugt, von den tagtäglichen, ansträngenden Konzerten, oder ist er so auf den Gedanken an seine Model-Freundin fixiert? Wer weiß das schon. Clownsface ist wie auf eine Wolke gebettet in seinem Element, als er „Every single person is to blame“ ankündigt, und eine laute Wand aus „Schattengesicht“ sich den Weg zu den vier Musikern bahnt. Meine Wenigkeit steht in der ersten Reihe, zwischen Sänger und Bassist. Eine mordlüsterne Schlampe befindet sich neben mir, ruft ununterbrochen „Geheimnisvoller Bassist, ich liebe dich!“ Dabei prügelt sie mir immer halb ihren Ellenbogen ins Gesicht. Traurig, das sie die Wahrheit nicht akzeptieren will. Ihre „Liebe“ bleibt für IMMER unerwidert. DIE Band ist die Sensation schlechthin. Aussagekräfite Texte, und kraftvoll eingesetzte Instrumente. (Mein Geld geht zur Neige, doch „DIE Band“ wird mich NIEMALS loskriegen. Wollen sie es überhaupt?)“
5 Monate. Ist´s jetzt her. Sie sind gefragt & SEHR beliebt. Für die meisten Konzerte habe ich Karten. Ferdi hat bemerkt, das ich fast immer da bin. Jedes Mal schenkt er mir ein Lächeln. Leo... der... ach. In die Ewigkeitsduselei verfallen, bekommt er kaum etwas mit. Mehr dazu, eventuell – vielleicht – später. Das Konzert heute, findet in einer stickigen Hallte statt. Schreien sie noch lauter? Ich weiß es nicht. „Vielen Dank, das ihr hier wart, wir sehen uns wieder! Kommt gut nach Hause!“ Clownsface flüstert dem Security etwas zu. Dieser winkt mich zu sich. „Der Sänger will mit dir reden.“, meint er zu mir. Seufzend ergebe ich mich, und folge ihm hinter die Bühne. „Ferdi, guten Abend. Wie geht’s?“ Lächelnd dreht er sich vom Essensbüffet weg. Wie schnell können die Leute abschminken? Keine Perrücke. „Ich frage mich bis heute, woher du das wusstest. Mir geht’s gut. Ich freue mich sehr, das du immer da bist. Das du uns unterstützt, freut mich noch mehr. Hast du die Nachricht des Jahres überlebt?“ Er möchte auf die „Bassist DER Band mit Model zusammen“-Sache heraus. Ich lache zynisch. „Mein erster Gedanke war ein Selbstmord. Mein zweiter eine Panikattacke, und der dritte folgte mit einem Lachen.“ Ferdi nickt verstehend. „Den Brief ein paar Tage später hattest du erhalten? - Töte dich nicht, mein Bruder ist ein Idiot. -“ „Klar. Der klebt an meiner Wand... wie geht’s ihm denn? Wie geht’s ihm wirklich?“ Zeitschriften können viel bringen, ob´s die Wahrheit ist, weiß man nicht. Ferdi lacht. „Du willst das wirklich wissen? Ganz sicher? Ich will nicht, das du dich um ihn sorgst. Es ist nicht mehr „dein“ „Problem“. Keine nächtlichen SMS`n mehr. Sei doch froh.“ „Nein. Ich hab trotzdem Angst, das ihm irgendwo, irgendwie, irgendwann, irgendwas passiert. Jetzt ist es ja NOCH schlimmer, da ich nicht mehr mit ihm zu tun hab. Würde ihm die nächsten Tage was passieren, und ich würd´s nicht erfahren... wie ich handeln würde könnte ich nicht sagen. Und ausmalen mag ich´s mir auch nicht.“ "

Autorenanmerkung:
1. Im Moment - eigentlich schon lange vorhandene - Gedanken.
2. Solltest du (Ja, eben du!) das lesen, und denken, ich würde die "reale Person" da mit reinziehen, ist das nicht der Fall. Vorallem, weil ich sie nicht als "Model" ansehe. Und sie wird in meinen Augen auch NIE ein "Model" sein. Allein schon, weil sie alle ethisch-tragbaren Grundlagen zertritt.
(3. Usagi & Misaki♥)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen