Dienstag, 26. Juli 2011

Feo & ein Tag im Kindergarten.

"Eine Woche nach den Herbstferien, in einem Kindergarten.

Normalerweise hasst Feo kleine Kinder. Feo und kleine Kinder, ist wie... Feo und kleine Kinder. Das passt einfach nicht zusammen. Deswegen hatte er damals eigentlich auch einen Aufstand machen wollen, als es hieß: "Liebe Schüler, ihr dürft... MÜSST *zisch* nach den Ferien ein Praktikum im Kindergarten machen. 1 Woche lang. Stellt euch nicht dagegen, vielleicht wolltet ihr es schon immer mal machen ;)." Feo hatte danach geseufzt. "Ich und Kindergarten. Die Frau braucht... Hilfe :D.", hatte er sich gedacht, dies auf irgendeinen Zettel geschrieben, und sofort wieder versucht zu verdrängen. Nur ging dies irgendwie nicht. Und nun stand er vor dem Kindergarten "Bunte Regenbogenkekse".  "Wenn ich DIESE Woche überlebe... weiß ich nicht, WAS ich mache, aber es muss etwas bedeutendes sein!", denkt er sich, und tritt durch die Eingangstür. Er ist zehn Minuten zu früh dran, weshalb er sich denkt: "EIGENTLICH könnte ich ja wieder gehen :)... ich fühl mich gaaaaaaaaanz plötzlich so krank :(". "Feo, wunderschönen guten Morgen :) es freut mich, das du schon früher da bist. Ich zeige dir, wo du deine Tasche hinstellen kannst, und dann kannst du die Kinder kennelernen.", begrüßt ihn Schwester Carola, und Feo lächelt lieb. "Guten Morgen :)." Schwester Carola zeigt Feo einen Schrank, neben dem der Kids, und führt ihn dann in den Aufenthaltsraum. "Viel Spaß ;). Wenn etwas ist, dann wende dich an mich :).", sagt sie zu ihm, und lässt ihn stehen. Sich selbst überlassen. Zwischen... vielen tollwütigen, bakterienübertragenden Drecksbälgern. "Ich glaube...", fangen sich an die Gedankenstränge in seinem Gehirn zu bilden, werden aber von einem: "Wer bist du?" unterbrochen. Ein kleines Kind spricht auf Feo ein. Er zuckt zusammen. Verstört sieht er sich um. Nach links, nach rechts, da ist nichts O_o. Bis ihm einfällt: "Ich bin ja im Kindergarten...", und ein wenig nach unten, dem Boden entgegen sieht. Da steht ein kleines Kind, mit langen braunen Haaren, einem weißen Haarreifen im Haar, und einem roten Kleid. "Hast du mich gemeint?", frägt er, und das Mädchen nickt. Kurz überlegt er. "Ich bin der Neue.", antwortet er knapp, und wendet sich von dem Mädchen ab. "Verdammte Scheiße. Ich hab keine Lust auf den Mist -.-." Gelangweilt schlendert er durch die "Reihen", bis er auf zwei Jungs trifft, die ein Spiel spielen, das nach ihren Angaben "Indianerfangen" heißt. Sie haben unechte Pistolen, welche nicht mit irgendwelchen Kügelchen geladen sind, sind im Gesicht mit Körperfarbe angemalt, und rennen wild durch die Gegend, mit "Peng! Peng!"-Geräuschen. "Willst du mitspielen? Ich brauche noch einen Partner. Sonst gewinnt Albert :(." Dies ist Feo's Chance. Wollte er nicht alle Kriege mit ihnen nachspielen, die er kennt? Ja, das wollte er! "Okay.", willigt er ein, lässt sich von dem kleinen, sehr italienisch aussehnden Jungen eine Spielzeugpistole in die Hand drücken, und jagt hinter "Albert" her. Nach einer Weile, in der sich "Albert" versteckt hatte, wurde es Feo langweilig. Er tat etwas, von dem er sich GESCHWOREN hatte, das er es NIE tun würde. "Wie heißt du eigentlich?", fragte er seinen "Partner", und dieser antwortete: "Francesco, und du?". "Feo.". Plötzlich brüllt jemand wie aus heiterem Himmel "PENG! PENG! Erwischt, großer Junge!!". Feo wurde getroffen. Theatralisch warf er sich auf die Seite, hielt sich eine Stelle, nähe des... Knies, und schrie wie am Spieß: "Er hat mich erwischt!! Francesco, du musst es alleine schaffen. Du wirst ihn besiegen! Ich glaube an dich!! Du schaffst es!!!!". Francesco warf sich neben Feo. "Nein Feo! Du darfst nicht aufgeben!!". Feo machte i.welche Geräusche, und sackte mit zwinkernden Augen ab. Francesco verstand was Feo von ihm wollte. "Nein!! Schwester Carola!! Feo hat es nicht geschafft!! Q_Q!!". Schwester Carola kam angelaufen, und sah Feo nur noch aufspringen, die Spielzeugpistole auf Albert haltend, mit einem "Peng! Peng! Reingelegt!!" schreiend, und zu Francesco rennend. "Wir haben gewonnen!!", kicherten die beide. Obwohl Feo es komisch fand, als er es sagte, hatte er es ernst gemeint. "Wir können das wieder spielen :).".  "Es gibt Mittagessen!", tönt es aus der Küche, und die Kinder rennen zu den kleinen Tischchen, mit den kleinen Stühlchen. "Feo, kommst du bitte, und stellst auf jeden Tisch einen kleinen Teller?!", weist ihn Schwester Carola an, und Feo kommt sofort geeilt. Er schnappt sich 25 kleine Tellerchen, und verteilt diese auf den Tischen. "Danke Feo :).", singsangt Francesco, und lächelt. "Bitte :)." Wieso ist er aufeinmal so nett, zu den kleinen Teufeln? Hilfe O_o "Willst du dich zu mir setzen :)?", möchte Francesco wissen, und Feo willigt ein. Nach dem Tischgebet dürfen die Kleinen essen. Während Francesco Feo seinen noch nicht abgelaufenen Fruchtzwerg zeigt (Francescos Worte dazu: "Irgendwann will ich auch mal so groß und stark wie du werden :)!"), erklärt Feo ihm die nächsten "Schlachtplan"  für "Indianerfangen", welcher Francesco zwar neugierig lauscht, aber vielleicht grad mal 10 % versteht, da Feo zu viele Fachbegriffe benutzt. "Ich bin mal kurz am Klo...", entschuldigt er sich, und verschwindet auf's Klo. Als er zurück kommt, ist ein einziges Chaos am Aufblühen. Kuscheltiere fliegen durch den Aufenthaltsraum, Kinder weinen, und... Francesco steht an der Spitze. Der Größenwahn ist ihm zu Kopf gestiegen. "Cool :). Gruppenkämpfe!! Ich will mitmachen!! :)". Feo ist nicht zu bremsen. Er schlägt sich zu Francesco hindurch, der gerade mit einem Spielzeugaffen ("Der arme Affe :(", denkt sich Feo, da sein Bruder Affen über alles liebt :D), auf Albert einschlägt. "Wo gibt's noch so einen Affen :D?", frägt er Francesco, wird aber von Schwester Carola unterbrochen. "Feo! Stifte den Jungen nicht an. Hilf mir lieber, ihn von Albert los zu bringen!", zu ruft, während sie gerade das Mädchen mit dem roten Kleid von einem Jungen mit den Kermit der Frosch Hausschuhen zerrt. "Dies kann ja heiter werden...", meint er zu sich selbst, und reißt Francesco den Affen aus der Hand. "Francesco, sowas macht man nicht!" Kluge und anerkennde Worte eines 16-jährigen Jungen, der einen 5-jährigen Jungen bei "Indianerfangen" gelinkt hat :D... "


Geschrieben, ungefähr am 01.11.2009, für "Feo".
Ich hoffe, dir geht's gut!

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen