Mittwoch, 29. Dezember 2010

An island with no name.

´s ging doch schneller, als ich dachte.

Manchmal sitz ich übrigens da - wird ja gewusst - und denk mir "Was zur Hölle-.-?!".
Ich denke, heute, in der U-Bahn, war so ein Tag.
Eigentlich ist "so ein Tag" jeder Tag.
Bei mir zumindest.

Mit großen & erwartungsvollen Tapsern stapfe ich ins Jahr 2011.
























Heute morgen - ich bin gegen 09:30 Uhr aufgewacht-.- - hab ich gute 2 1/2 Stunden Hörbuch gehört.
"Gut gegen Nordwind".
Ja.
Ich bin süchtig danach.
Das erinnert mich grad an EmmiO.o
Ist sogar auf der gleichen Seite, von welcher ich zitieren möchte.
Bzw. daneben.
"Ja, ich will, dass Sie mir weiter E-Mails schreiben, wenn´s Ihnen nichts ausmacht. Wenn das noch nicht klar genug war, dann probiere ich es noch einmal: JA, ICH WILL!!!!!!! E-MAILS VON LEO! E-MAILS VON LEO! E-MAILS VON LEO. BITTE! ICH BIN SÜCHTIG NACH E-MAILS VON LEO!"
(Seite 22).
[Und das wurde wirklich so groß geschrieben.]

Nun zu meinem Zitat.
Seite 23/24.
Was zuvor geschehen ist, muss man eigentlich nicht wissen.
Was ich jetzt zitiere, verstehen eh bloß Leute, die "Gut gegen Nordwind" & "Alle sieben Wellen" gelesen haben, von daher... tu ich´s trotzdem, weil dahinter ein "tieferer Sinn" steckt.
"Ich gab mir selbst eine Leidensfrist bis 21 Uhr. Sollte sich Marlene bis dahin nicht gemeldet haben, war Paris und somit unsere wohl letzte Chance gestorben. Es war 20:57. Und plötzlich: ein Klingeln, ein Briefchen (ein Stromstoß, ein Herzinfarkt), eine Nachricht. Ich schließe für ein paar Sekunden die Augen, ich sammle alle armseligen Restbestände meines positiven Denkens, ich konzentriere mich auf die ersehnte Meldung, auf Marlenes Zusage, auf Paris zu zweit, auf ein Leben für immer mit ihr. Ich reiße die Augen auf, ich öffne die Mitteilung. Und ich lese, ich lese, ich lese: "Frohe Weihnachten, und ein gutes neues Jahr wünscht Emmi Rothner."."

P.S.: Und für die unter euch, die´s nicht geraff haben.
Schwarzer Tunnel = 12 mm.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen