Sonntag, 19. Dezember 2010

Advent.

Mir ist eingefallen, das... heute der 4. Advent ist.
Wieso es mir nur eingefallen ist?
Weil wir nicht diesen Weihnachtswahn praktizieren.
Würde jemand zu uns nach Hause kommen, und sich umschauen... das einzige, vielleicht ein wenig "weihnachtliche" ist mein Adventskalender.
KEIN Weihnachtsbaum, KEINE Krippe, KEIN Adventskranz, KEINE Lichterketten - wie bei uns im Klassenzimmer - oder irgendwelche dummen Leuchtsterne, für´s Fenster, bei welchen du denkst, du seist in ner Disco gelandet.
Man liest also, Weihnachten, und ich, sind voll dicke. Nicht.

Genauso wird es auch an Silvster laufen.
Will nicht wieder mein Onkel vorbei kommen, so werde ich mich wahrscheinlich in mein Bett werfen - Post-It an mich selbst: Ohropax besorgen!!! - und das neue Jahr verschlafen.
Ich kann sogar HEUTE noch sagen, was ich letztes Jahr gemacht hab, an Silvester.
Aber das ist nicht mehr von Bedeutung, da ich es dieses Jahr nicht tun werde.

Wieso sollte ich also fanatisch ein neues Jahr begrüßen wollen, wenn es sicher wieder so wird, wie das alte Jahr.
Gut, schlecht zwingend war´s nicht, aber zum Ende hin... wurd´s mies.
Richtig, richtig mies.
Allein schon diese Erkältung, die noch an mir klebt, wie ein Kaugummi, an meiner Chuckschuhsohle-.-

Zu diesem Thema könnte ich jetzt einen Ausschnitt aus "Die Fügung des Schicksals" posten, werde ich aber nicht.
Weil... "is auch nich der zeitpunkt des jetzt zu klären...".

Dafür Bloc Party!:)
(Für die Klugen, ganz Recht:) Für die Dummen: Es sind ZWEI Links!:D).

Da´s in "Halo" so nen Text gibt, muss ich grad noch loswerden, das dieser "Für jeden Topf, gibt es einen Deckel!:)"-Scheiß absoluter Quatsch ist.
Menschen "lieben" sich, dann "hassen" sie sich, vielleicht heiraten sie auch, bekommen ein Kind, aber am Ende lassen sie sich eh nur wieder scheiden.
Punkt.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen