Mittwoch, 29. Dezember 2010

Sunshine from the inside.

"Im Winter ist es kalt, das weiß jeder.
Zwei Tage vor dem Wechsel des Jahres, scheint es glatt noch kälter zu sein.
Im Untergrund der U-Bahn nicht so.
Die Haltestelle "Lorenzkirche" ist voll, als ich dort ankomme.
Überall stehen Leute rum.
Um nicht blöd angewaft zu werden, schiebe ich meine Kopfhörer über meine Ohren, und schalte meinen MP3-Player an.
"Bloc Party - Mercury", kommt mir mit Laustärke 27 ins Trommelfell gedrückt.
Soll mir recht sein, solange niemand etwas von mir möchte.
Nahe am schwarzen Strich, laufe ich weiter nach vorne.
Aufeinmal ein Windzug!
Die U-Bahn fährt ein.
Leichter Nervenkitzel, da sie mich fast gestreift hätte.
Vereinzelt gucken glaube ich ein paar Leute ziemlich blöd, doch das ist mir egal.
Ich stehe noch auf zwei Beinen, und das zählt - so finde ich.
Sie bleibt ein wenig von mir weg stehen.
Nachdem sich die Menschen vor mir hinein gedrängt haben, bewege ich mich auch ins Innere der U-Bahn.
Glücklicherweise ergattere ich einen Platz am Fenster, jedoch nicht in Fahrtrichtung.
Wer auch immer sich nun neben mich setzt, kann mit mir zusammen "Bring me the Horizon" hören.
Es ist eine kleine Familie.
Eine Frau, ein Mann, und ein kleines Mädchen.
Dieses ist vielleicht... ich schätze sie auf 4.
Sie sitzt neben mir, sieht mich an, dann nach draußen.
Aus dem Spiegel heraus beobachte ich sie.
Nach einer Weile isst sie rote Trauben, und Mandarinen.
Zwischen "Gostenhof" & "Bärenschanze", riecht es neben mir nach irgendeinem Männerparfum, das ich nicht zuordnen kann.
Würde ich es im Aufzug, bei mir zu Hause riechen... würde ich sicher halb ersticken.
Bei "Maximilianstraße", steigt ein Vollidiot aus, der sich für teures Geld Silvesterrakten, und anderen Krimskrams gekauft hat.
Mittlerweile bin ich auf "Red Hot Chili Peppers" umgestiegen.
Ich hab nur ein Lied von denen drauf.
Welches - so denke ich - erklärt sich von selbst.
167 Tage.
Auf Laustärke 31.
31, ist das höchste an Lautstärke, was mein bei meinem MP3-Player schalten kann.
Sollte JETZT irgendwer was von mir wollen... Pech gehabt.
Ich höre nichts.
Niemanden.
Würde jemand die U-Bahn in seine Gewalt bringen, und die Menschen als Geiseln nehmen... lustig würde ich vor mich hinsingen - natürlich leise - und erschossen werden, da ich den Anweisungen der Entführer nicht Folge leiste (Gut, wer auch immer eine U-Bahn entführen will...O.o:D).
Seltsamer Weise, kommt "Fürth Hauptbahnhof" sehr schnell.
Ich drücke mich mit einem "Danke." am kleinen Mädchen, und ihrem Vater vorbei, und gehe nach draußen.
Es wird wieder kalt, und ungemütlich.
Winter eben.
Zwei Tage, vor Jahreswechsel."


Ich würde sagen, DAS waren meine Gedanken, während der U-Bahn-Fahrt.
"Say yes to pull the trigger!".

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen