Samstag, 20. November 2010

Nicht massentaugliche Buchtipps!:)

00:06 Uhr.
Nebenbei 'Kesshin'.

Da ich mir ja heute die Zeit ein wenig länger vertreiben will, fange ich jetzt an - mal sehen, wie weit mich die Lust packt:D - ein wenig, über meine - fast schon zu vielen - Bücher zu erzählen.
Das Schlechte: Ich hab nur EIN Regal, es werden MEHR Bücher, und ich hab keinen Platz mehr, in meinem Zimmer-.-

Also.
Ich fange einfach mal oben links an (Von meinem Bücherregal aus gesehen:D).


Insgesamt sind es 12 Bücher.
Aufgeteilt, in zwei Kategorien.
Bücher zu den Spielen (9 Stück), und Bücher zu den Filmen (Bis jetzt 3 Stück. Auf 'Resident Evil: Afterlife' warte ich sehnsüchtig!*_*).
'Residenet Evil' ihr Name!:)

Bücher zu den Spielen!
 Als ich jünger war, hab ich bei Freunden immer zugesehen, wie sie Resident Evil auf der Playse 1 gezockt haben.
Mein Lieblingsteil war 'Resident Evil: Nemesis'.
Ich hab voll auf Nemesis gestanden:D
Peinlich.
Und der Kerl trägt Röcke!:D

Ich denke, alles in allem, kann man diese Bücher lesen, ohne die Handlungen der Spiele wirklich zu kennen.
Es wird alles gut geschildert, die einzelnen Strukturen, der Themen, kommen zum Vorschein, und man ist im Bild, wann denn eigentlich genau passiert ist.
Man sollte - kluger Weise:D - beim ersten Buch anfangen, und sich dann weiter hangeln.
Von diesen Büchern, sind meine Lieblingsbücher Teil 1 'Die Umbrella Verschwörung', Teil 2 'Caliban Cove - Die Todeszone', und Teil 9 'Tödliche Freiheit'.


Bücher zu den Filmen!
Ja, sie geben die Filme wieder.
Dort ist das Beste, das bis jetzt 'letzte'.
'Resident Evil: Extinction'.
Wieso?
Es wird erklärt, wie es Jill Valentine ergeht, währenddessen Alice in der Wüste bei Carlos, und Claire umher tuckert, einen riesigen Schwarm von infizierten Krähen grillt, und sich am Ende auf die Matrix-Untoten stürzt, um die anderen Überlebenden zu beschützen, damit diese nach "Alaska" fliegen können, wo es laut Funkspruch keine Untoten gibt.

Die anderen zwei Bücher, sind aber auch gut:D
Da wird´s halt wie im Film erzählt.
Mehr gibt´s da nicht zu, zu sagen:D



Weiter geht es, mit noch einem Zombie-Buch.
Es scheint, als hätte ich die Zombies zuerst angeordnet.
'Dawn of the Dead'.



Soweit ICH weiß, gibt es ZWEI Filme.
Einen, aus dem Jahre 1978, von George A. Romero (Zaunlattenwink auf 'Diary of the Dead'!♥), und einen von 2004.
ICH persönlich, entscheide mich für den 'neueren' Film.
Den von 1978, hab ich mir mal angeschaut... vielleicht zehn Minuten lang, dann konnte ich vor lachen nicht mehr, weil die Zombies so scheiße aussahen, und ich hab aufgehört:D
Von daher... tendiere ICH eher auf 2004!;)

´s letzte Mal, als ich die neuere Fassung gesehen hab, ist auch schon etwas - zu - "länger" her:D
Es geht halt um Leute, die sich vor den Zombies, in einem Kaufhaus retten.

Ich gestehe, ich hab das Buch schon etwas länger, und hab erst bis zu Seite 40, oder so, gelesen:D
Weil der Anfang einfach immer langweilig ist:D
Doch im Großen, und Ganzen, mag ich die Geschichte.
Aus´m Film - soweit ich mich erinnern kann:D - weiß ich noch, das die da auf zwei Dächern war, und der eine die Zombies von oben, mim Scharfschützengewehr, und nem Zoom abgeschossen hat:D
Die Leute, auf dem anderen Dach, hatten so ne Tafel, wo die immer die Namen der Zombies drauf geschrieben haben, die er abschießen soll.
Mit´m Fernglas hat er dann immer rüber geschaut, und das getan.
Dunkel hab ich auch noch in Erinnerung - glaub ich:D - das der dann am Ende gefressen wurde:):D

Zum Buch, daher net sonderlich viel, aber der Film aus´m Jahr 2004, der ist gut:)
Besonders, in der Nacht um 2, auf RTL2, wenn´s heißt "Dieser Film, ist für Zuschauer unter 16 Jahren nicht geeignet!", und man selbst erst 13 wird:D:D.



Was´n Gesicht:D
Ich stehe ABSOLUT auf  "Survival Guides":D
Daher, auch 'Der Zombie Survival Guide'!
Bin ja der Meinung - wie schon oft erwähnt wurde:D - das die Welt irgendwann mal wegen einem Zombievirus untergeht.
Bzw. vor die Hunde ("Hallo Hündchen!:)").
Siehe eben auch 'Ein perfekter Kreis'.

Manches, was drin steht, kann ich fei nachvollziehen.
Ist schon länger her, das ich das Buch gelesen hab:D
Das muss... in der 8. gewesen sein, oder so.
Ich war krank, wach, und hatte nix zu tun.
Und rumliegen... na ja, war auf Dauer scheiße:D
Von daher, dann eben lesen:)

Ich glaub, mich erinnern zu können, das ich das Buch gut fand.
Okay, wenn nicht, würde es nicht in meinem Regal stehen;):D.




'Kein Wort zu NIEMANDEM'.
Jana Frey, schreibt allgemein gute Bücher.
Dazu werde ich später aber noch kommen.
Buchlektüre, in der 7. Klasse.
Zweite 7.
15.09.2007, steht vorne im Buch drin.
Mit Name, und Klasse.
'7f'.

Lektüre, 7. Klasse.


Ich würde sagen, das, was auf dem Buch hinten drauf steht, erklärt alles.
"Sammy und Leander verlieben sich beide in Karlotta. Als diese sich für Leander entscheidet, fühlt Sammy sich verraten. Enttäuscht kapselt er sich immer mehr von allen ab. Doch dann schließt er sich Raphael und seinen Freunden an, die in der Schule die Schwächeren tyrannisieren und erpressen. Der Kitzel der Macht ist ein ganz besonderes Gefühl, es ist wie ein Rausch. Obwohl er manchmal lieber wieder wie früher wäre. Aber da niemand eingreift, gibt er diesem Trieb immer wieder nach. Bis Sammy eines Tages eine Falle gestellt wird.

Ein eindringliches Buch zum Thema "Gewalt in der Schule", das alle Seiten zu Wort kommen lässt: Täter, Opfer und diejenigen, die nichts wahrnehmen oder wahrhaben wollen."

Mehr sag ich dazu nicht.
Es ist ebenfalls ein gutes Buch.



Buchlektüre, 8. Klasse.
Morton Rhue... wer kennt den nicht:D?
'Ich knall euch ab!' auch sehr beliebt.
Ja.
Das Ende ist unerwartet, aber... passt.

"Mit sechzehn glauben wir alles zu wissen, aber die Wahrheit ist, wir sind so jung und so unreif, dass wir im Grunde gar nichts wissen." (Seite 275).

Gut, ich hab das Ende noch mal nachgelesen... und... ich finde es jetzt, wie damals scheiße:D
Da war ich auch nur in der Schule gehockt: "Ach komm-.- So a Gwaf-.-":D



So. Jetzt hab ich für´s Erste mal keine Lust mehr:D
Es würden noch 987655678 Bücher folgen, aber die... können mich mal:D
Für jetzt zumindest.
Mal sehen, wann ich wieder Zeit habe, um das weiter zu führen.

Ich hoffe jedoch sehr, was war lehrreich, und spannend.
Vielen Dank, für´s Lesen!:):D.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen