Samstag, 27. November 2010

Zwischen Himmel, und Hölle liegt ein weiter weg.

Etwas für die 'gläubigen' unter euch, da ich nicht wirklich an Gott glaube, obwohl ich zu der Minderheit, der Katholen an meiner Schule gehöre:D

Himmel und Hölle - 
Was sagt die Katholische Kirche?
(aus dem Kompendium des Katechismus der Katholischen Kirche)

Was versteht man unter "Himmel"?
Unter "Himmel" versteht man den Zustand höchsten, endgültigen Glücks. Jene, die in der Gnade Gottes sterben und keiner weiteren Läuterung bedürfen, werden mit Jesus und Maria, mit den Engeln und den Heiligen vereinigt. Sie bilden so die Kirche des Himmels, wo sie Gott "von Angesicht zu Angesicht" (1 Kor 13,12) schauen, in einer Liebesgemeinschaft mit der Heiligsten Dreifaltigkeit leben und für uns eintreten.

Worin besteht die Hölle?
Sie besteht in der ewigen Verdammnis jener, die aus freiem Entschluss in Todsünde sterben. Die Schlimmste Qual der Hölle besteht im ewigen Getrenntsein von Gott. Einzig in Gott kann ja der Mensch Leben und Glück finden. Dafür ist er geschaffen, und das ist seine Sehnsucht. Christus fasst diese Wirklichkeit in Worte: "Weg von mir, ihr Verfluchten, in das ewige Feuer!" (Mt 25, 41).

Wieso ich katholisch bin, und doch irgendwie nicht an Gott glaube?
Das sollte man mal lieber meine Eltern fragen-.-

Eigentlich mag ich das bezüglich 'Gott' nicht weiter ausbreiten, da diese Wege (a) vielleicht unergründlich sind:D) und b) sich in so viele Richtungen spalten, das es schon nicht mehr schön ist.
Seitdem ich Supernatural schaue, hab ich eh ein total verkorkstes Verhältnis, zu Himmel & Hölle, und diesem ganzen anderen Zeug.
Engel... na ja.
Castiel*.*
Die Erzengel, sind laut Supernatural scheiße.
Raphael, und Gabriel, werden als die größten Wichser schlechthin dargestellt.
Und das, obwohl der Begriff 'Erzengel' (laut Wikipedia:D) total viel aussagt.
"... der Engel bezeichnet, der in der Engelhierarchie und für den Glauben eine herausragende Rolle spielt."
Doch... Engel?
Das ist alles so undurchsichtig, und so... irgendwie gar nicht belegt.

Ich hatte da vorhin, voll die gute Eingebung, ach genau:D
Man.
Ich bin vergesslich, das sollte ich mir einfach mal aufschreiben:)
Da wäre mir sehr geholfen.

Hab gestern übrigens, nach´m 'Kino', als mir gegangen sin, PattiPatt gesehen.
Mit einem Mädchen!
-> Man erinnere sich, eigentlich könnte der ja vielleicht schwul sein*.*
Und dieses Mädchen... hatte lange, blonde Haare.
Ich nehme an, das könnte seine Freundin sein, weil sie... ja.
Einfach so:D
Oder nur EINE Freundin?
Hm, das wissen wir nicht.

"Sitting all alone, inside your head."
Klingt das komisch?
Wenn ja: mir egal.
Wenn nein: gut.

Per ist übrigens immer noch EishockeyspielerO.o
Mahan:D
Rechne damit immer noch nicht:D

Chemie könnte ich auch mal anfangen zu lernen:)
Schulaufgabe am Montag.
Nen Großteil davon kann ich aber-.-
Wegen Nachprüfung, die mir eh nix gebracht hat.
Doch:)
Ne.
Des war ja Mathe:D
Wo ich John ´s erste Mal gesehen hab:):D

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen